Wieder 18 Migrantinnen zur Altenpflegehelferinn qualifiziert

Die LEB Hildesheim konnte nach 15 Monaten theoretischer und praktischer Ausbildung wieder 18 Migrantinnen erfolgreich zu Helferinnen in der Altenpflege und für Menschen mit Behinderungen qualifizieren. Wie auch die Hildesheimer Allgemeine  Zeitung am 03.06.2009 berichtete haben auch in diesem Projekt viele Teilnehmerinnen ein Arbeitsplatzangebot.

Die Medisoberatung unterstütze die LEB auch in diesem Projekt als Kooperationspartner durch Dozent/Innen in den Bereichen Erste Hilfe, Anatomie, Krankheitslehre, Krankenpflege und Recht. Als fester Baustein in dem Konzept war es somit auch möglich den Teilnehmerinnen zum feierlichen Abschluss zum Zertifikat der LEB, ein Zweites über die erfolgreiche Ausbildung zur „Assistentin in der Altenpflege“ durch die Medisoberatung zu überreichen. Unsere Geschäftsleitung, vertreten durch Frau Astrid Saathoff bedankte sich bei den Teilnehmerinnen für ihre geleistete Arbeit und wünschte ihnen für die berufliche Zukunft alles Gute. Der LEB wurde die Unterstützung der Medisoberatung auch für das nächste Projekt wieder zugesagt.