Verstärkung in unserem Team

Mit Wirkung vom 01.10.2008 wurde die Medisoberatung durch eine Diplom Sozialpädagogin verstärkt. Frau Astrid Saathoff ist als stellvertretende Geschäftsführerin eingesetzt und übernimmt die Stabsstelle der Qualitätsmanagementbeauftragten, die bisher durch den Geschäftsführer, Peter Kreuscher, in Personalunion besetzt war.

Frau Saathoff, war unter anderem an zwei Forschungsprojekten für die Universität Lüneburg (Personalmanagement in sozialen Betrieben und Praxisanalyse der Beschäftigungsbedingungen und der personalwirtschaftlichen Situation in ambulanten Pflegediensten als Beitrag für die Qualitätsentwicklung in diesem Feld) beteiligt.

Aufgrund ihrer Erfahrung als Projektleiterin für die Durchführung von EU-geförderten Projekten, sowie bei der Beratung von Unternehmen aus dem Sozial - und Gesundheitswesen zu Fragen des Qualitätsmanagements und Schulungen von Leitungskräften zum "QM- Auditor", wird 
Frau Saathoff als Projektleitung Qualitätsmanagement eingesetzt.

Während der letzten Mitarbeiterbesprechung betonte Peter Kreuscher froh darüber zu sein in Frau Saathoff eine so hochkarätige Mitarbeiterin für die Medisoberatung gefunden zu haben.