Rückblick 2017

 

Nun neigt sich das Jahr 2017 schon wieder dem Ende entgegen. Zeit auch für uns auf das vergangene Jahr zurück zu blicken.

 

Unsere Auftragslage hinsichtlich Begutachtungen konnte, nicht zuletzt auch aufgrund der neuen Gesetzeslage in der Pflegeversicherung, erheblich gesteigert werden.

 

In Bezug auf unser Projekt „Wir machen Deutschland sicherer“ konnten wir viele Unternehmen und Behörden davon zu überzeugen, dass die Aufstellung eines Defibrillators eine erhebliche Qualitätssteigerung in der Notfallversorgung bei Kreislaufstillständen darstellt. Seit November 2017 unterstützt die Medisoberatung die App „Defikataster“, die bei Aktivierung auf dem Smartphone dem Besitzer Auskunft darüber gibt, wo sich der nächste Automatische Externe Defibrillator (AED) befindet. Diese App muss regemäßig aktualisiert werden, um eine optimale Nutzung für den Ersthelfer zu erreichen. Wir möchten uns auch bei allen Bürgern bedanken, die uns in Sachen Defiverkauf unterstützt haben.

 

In Sachen Aus- und Weiterbildung habe wir für 2018 eine Änderung vorgenommen. Wir erstellen kein neues Weiterbildungsprogramm und vermitteln lediglich noch Dozent/Innen an unsere Kunden, die dann selbständig für ihre Dienstleistungen liquidieren. Die hiermit freigesetzten Ressourcen werden wir ab sofort in unser Defiprojekt investieren.

 

Das Team der Medisoberatung bedankt sich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Kunden, Auftraggebern, Lieferanten, Freunden und Förderern für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein erfolgreiches, friedliches 2018 und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.