Rückblick

Auch wir schauen gegen Ende diesen Jahres noch einmal zurück. So kann die Medisoberatung in ihren drei Standorten auf folgende Bilanz blicken:

  • Hannover / Laatzen: Dozentinnen der Medisoberatung unterstützen auch in diesem Jahr die Ländliche Erwachsenenbildung in Hildesheim, bei ihrer Weiterbildung zu Helferinnen in der Altenpflege und für Menschen mit Behinderung, mit dem Modul Assistentin in der Altenpflege. Dieses Modul enthielt auch einen Erste-Hilfe-Kurs.

Des Weiteren wurden Weiterbildungen im Wundmanagement in verschiedenen ambulanten Pflegeeinrichtungen durchgeführt. Ferner wurden im Rahmen der Pflegeversicherung 38 Pflegehilfsmittelgutachten erstellt.

  • Lüneburg Nach Aufbau unserer Zweigstelle Lüneburg habe wir die ersten Aufträge zur Unternehmensberatung in sozialen Einrichtungen übernommen. Neue Projekte sind geplant.
  • Düsseldorf / Neuss Die Medisoberatung wird Ende diesen Jahres rund 1.800 Pflegegutachten im Auftrag erstellt haben. Auch an diesem Standort stehen neue Projekte in Planung.

Wir möchten uns, auch auf diesem Wege bei allen unseren Kunden, Auftraggebern, Lieferanten und Freunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, sowie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches 2010.