Qualitätsmanagement-Beratung

Im Gesundheitswesen wird zunehmend auf einen qualitativ hochwertigen Stand bei medizinischen Leistungserbringern gleich welcher Art geachtet. 

Wir optimieren Ihr Qualitätsmanagement. Zwischen aktuell geltenden gesetzlichen Bestimmungen und individuellen Besonderheiten Ihres Unternehmens finden wir den optimalen Weg für Sie. Unsere Angebotspalette reicht von Einzelleistungen (z. B. Erstellung von QM-Elementen, Durchsicht des QMHs) bis zu einem zertifizierungsreifen QM-System nach DIN EN ISO 9001:2008.

Zu unseren Beratungsleistungen zählen:

  • Aufbau und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen
  • Qualitätsmanagement gemäß §§ 112ff SGB Xl
  • Prozessoptimierung (Kern- und Unterstützungsprozesse)
  • Zufriedenheitsanalysen/Befragungen von Kunden, Mitarbeiter/-innen und Interessierten
  • Dokumentenanalyse, Datenanalyse und Managementbewertung
  • Leitbildentwicklung
  • Moderation von Qualitätszirkeln
  • Aufbau eines Projektmanagements
  • Einführung von Steuerungsinstrumenten (z.B. Balanced Scorecard)
  • Qualitätsmanagement-Beratung bis zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
  • Sensibilisierung der Mitarbeiter/-innen für das Thema Qualitätsmanagement

 

Download: Flyer Qualitätsmanagement (PDF, 159 KB)