Neue (alte Projektleitung) für Aus- Fort- und Weiterbildung

Seit dem 01.12.2012 hat Frau Ewa Nitka (ehemals Migula) wieder die Projektleitung für Aus- Fort- und Weiterbildung in unserem Hause übernommen.
Frau Nitka, die bis zum 30.11.2007 diese Stelle bereits besetzte, war seinerzeit aus familiären Gründen nach NRW übersiedelt. Die Projektleitung wurde 2008 nicht optimal besetzt, so dass unser Geschäftsführer, Herr Peter Kreuscher, die Aufgaben überwiegend in Personalunion mit übernahm. Um so erfreuter ist das gesammte Team darüber, Frau Nitka für diese Aufgabe erneut gewonnen zu haben.
Bereits im Januar 2013 wird sie mit einigen Pflegeeinrichtungen, die einen Fortbildungsbedarf geäußert haben, persönlich sprechen. Wir wünschen Frau Nitka eine erfolgreiche Zeit.

Und zu guter Letzt.... das Pflege-Neuausrichtungsgesetz.
Das sogenannte, von der Politik so groß angekündigte, Pflege-Neuausrichtungsgesetz wird für die Versicherten kaum große Vorteile bringen. Zwar wird der Versicherte nun beim Hausbesuch durch den Pflegegutachter darauf hingewiesen, dass er Anspruch auf die Übersendung des erstellten Gutachtens hat, diese Möglichkeit war aber auch schon vorher auf Anfrage bei der jeweiligen Pflegekasse gegeben.  Positiv ist eindeutig zu werten, dass die Kassen gezwungen werden, innerhalb von 5 Wochen nach Antragstellung, dem Versicherten eine Entscheidung mitzuteilen.
Eine wesentliche Verbesserung zur Versorgung dementiell erkrankter Personen kann leider nicht verzeichnet werden.

Auch in diesem Jahr wünschen wir unseren Geschäftspartnern, Lieferanten, sowie den Förderern und Freunden der Medisoberatung eine geruhsame Adventszeit,  ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und erfolgreiches 2013.